Modern IT - Modern Workplace - Modern Collaboration

Allgemein

Die Azure Cloud

Was macht Azure so anders als klassische Rechenzentren?

Das ist eine Frage die mir schon öfters von Kunden gestellt wurde. Und es ist nicht einfach das zu beantworten.

Also wenn ich einfach nur Server auslagern möchte ist Azure nicht wirklich attraktiv, da kann ma auch nicht viel gegen sagen. Aber was macht Azure dann so besonders? Nun es gibt ein gutes Dutzend Cloud Dienste in Azure, als “Software as a Service”-Dienste, die wiederum die Azure Plattform besonders machen.

Doch wie bindet man diese ein und Profitiert am Ende auch noch davon?
Das ist nicht immer leicht und tatsächlich beschäftige ich mich fast jeden Tag damit Cloud Dienste für Unternehmen und vor allem Menschen nutzbar zu machen.
Was soll man mit Azure Functions machen? Oder wozu dient eine Logik App? Wieso soll Azure Active-Dircetory so besonders sein?

Diesen Fragen möchte ich mich in den nächsten Wochen stellen.

 

 

%d bloggers like this: