Modern IT - Modern Workplace - Modern Collaboration

Allgemein

Office 365

Office 365, das hat wahrscheinlich jeder schon mal gelesen oder gehört. Mittlerweile können die Menschen sich auch etwas darunter vorstellen. Doch noch immer irritiert der Name, denn Office waren doch die Programme Outlook, Word, Excel und Co.

Tatsächlich kann man sich das aber auch recht einfach erklären, was brauchte damals jedes Büro? Genau Programme zur Textverarbeitung, Kalkulation und Präsentation. Also ist der Ideal Produktname doch… Office.

In der modernen Welt reichen diese Produkte jedoch bei weitem nicht mehr aus und aus diesem Grund braucht ein Unternehmen mehr – und dieses mehr liefert Office 365.
Also natürlich sind noch immer die bekannten Produkte (Outlook, Word, Excel und Co.) enthalten. Der klare Fokus liegt aber auf den Microsoft Online Diensten, z.B. Exchange, SharePoint und Skype for Business.

Diese gerade genannten Produkte bedürfen keiner großen Erklärung, denn neu sind diese nicht. Aber was ist mit all den Produkten die nicht jeder kennt? Delve, Yammer, PowerApps, Flows, Groups und Teams?

In zukünftigen Artikeln möchte ich mich diesen widmen und auch auf die Nutzung eingehen.
Beginnen werde ich mit einem meiner täglichen Favoriten, Delve.

 

 

%d bloggers like this: